Ulm

Ihre Musikschule in Ulm

Gut spielen lernen kann nur, wer auch die Begeisterung für sein Instrument entwickelt. Eben diese Begeisterung wollen wir bei unseren Schülern hervorrufen. Deshalb sind unsere Lehrer aktive, professionelle Musiker und daher immer bestens über neue musikalische Trends informiert. Vielseitigkeit ist uns wichtig. Unser progressiver Unterricht besticht durch sein tolerantes miteinander aller Stilistiken. Von Klassik bis Hip Hop, von Jazz bis Rock.
Wir möchten den Schülern die Vielfältigkeit der Musik nahe bringen und Ihnen die Möglichkeit lassen, ihren eigenen Stil zu entfalten. Dafür stehen für jedes Fach verschiedene Dozenten unterschiedlichster Genres parat. Der klassische, jazzige oder poppige Pianist, der Improvisator oder der Rockgitarrist. Jeder ist vielseitig, hat aber naturgemäß sein Spezialgebiet. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers ein. Die verschiedenen Auftrittsmöglichkeiten und Aktivitäten sowie unsere Schülerbands fördern zusätzlich den Spass am musizieren.

Musikunterricht so vielseitig wie Musik!

Unser Team in Ulm

Ich heiße Andrea Feineis und wurde am 06. Dezember 1965 in Straubing/Niederbayern geboren. Seit 2004 gebe ich Instrumentalunterricht für - Tastengrundausbildung (ab 5 Jahre) , - Klavier (ab 8 bis 99 Jahre) - Keyboard (ab 8 bis 99 Jahre) Hauptsächlich unterrichte ich die Stilrichtungen Klassik, Rock, und Pop. Für die Wünsche meiner Schüler, was die Auswahl der Stücke betrifft, bin ich immer offen, sofern sie sich in den Unterricht sinnvoll integrieren lassen. Das Ziel meines Unterrichts ist neben dem Erlernen des Instruments, dass die Schüler Musik ganzheitlich und mit allen Sinnen erfahren. Besonders qualifiziert bin ich in der Unterrichtsmethode des sogenannten “offenen” Gruppenunterrichts. Das bedeutet, dass bis zu vier Schüler an einer Unterrichtsstunde teilnehmen, aber nicht nacheinander, sondern immer miteinander. Das gemeinsame Erleben von Musik steigert die Freude am Unterricht und motiviert zum Üben. Das Musizieren in Ensembles bzw. Bands wird so von Anfang an gefördert.

Andrea Feineis

Keyboard, Tastengrundausbildung, E-Piano, Klavier, Klangtherapie, Heilpraktikerin, Musiktherapie
Anja begann 2009 mit ihrer professionellen Gesangsausbildung. Zur Vertiefung und zum Ausbau der musikalischen und theoretischen Grundlagen besuchte sie von 2011 bis 2013 das Pre-College des Dr. Hochs Konservatoriums Frankfurt/Main. Ab Oktober 2013 war sie Bachelor-Studentin an der Hochschule für Musik Würzburg mit künstlerischem Schwerpunkt. Ihren Masterabschluss erlangte sie im Juli 2019 mit Bestnote. Noch während ihres Studiums erhielt sie 2017 das Stipendium des Richard Wagner Verbandes Würzburg. Mit Hauptrollen in mehreren Opern- oder Operettenproduktion überzeugte  sie  Zuschauer und Presse gleichermaßen mit ihrer ausdrucksstarken, stimmgewaltigen und doch klaren und gefühlvollen Stimme.

Anja Stegmann

Gesang

Go Eun Kil

Klavier, Keyboard, Piano, Geige
Direkt nach der Musikalischen Früherziehung im zarten Alter von 6 habe ich Gitarrenunterricht angefangen. Bereits vor dem Abitur war mir klar, dass ich Musik studieren und Berufsmusiker werden möchte. Im Laufe der Jahre kamen zur damals klassischen Gitarre noch die E-Gitarre, E-Bass und kürzlich die Ukulele hinzu. Über die Jahre habe ich außerdem auch zahlreiche Banderfahrung in den unterschiedlichsten Stilistiken gesammelt. Von Jazz über Top 40, Country, bis hin zu den verschiedensten Arten von Metal. Egal ob 4, 5, 6, oder 7 Saiten, ich freue mich auf den Unterricht mit Euch. Berufsausbildung: Gitarren- und Bass-Unterricht bei diversen Lehrern Studium im Hauptfach Gitarre an der FMW Frankfurt Berufsausbildung für Bass an der BSM München

Johannes Schultheiß

Gitarre, E-Gitarre, Bass, Ukulele, Cajon
Geboren in Altheim/Alb wurde ich schon als kleines Kind durch meinen Vater mit Musik konfrontiert. Er war auch mein erster Gitarrenlehrer. Neben meiner musikalischen Ausbildung spielte ich bereits während der Schulzeit in verschiedenen Bands. Mit diversen Blues-. Rock- und Coverbands trat ich später im Süddeutschland auf. Seit 2000 arbeite ich als freischaffender Künstler und unterrichte Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Cajon und Musiktheorie.

Klaus-Peter Finta

Gitarre, E-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Cajon
Ich studierte Musik in Sarajevo. In dieser musikalisch breit aufgestellten Stadt, lernte ich Musik aus verschiedenen Ländern, von der Renaissance bis zur modernen Musik kennen, lieben und spielen. Meinen ersten Kontakt zur Musik verdanke ich meinem Onkel. Er hat mir einen Plattenspieler und viele Vinyls aus allen erdenklichen Stilrichtungen geschenkt. So konnte ich schon als Kind die Vielfalt der Musikwelt entdecken. Ich habe mit dem Klavierspiel angefangen. Schon bald darauf folgte das Interesse für Gitarre. Anfangs nur, weil ich mein Klavier natürlich nicht überall mit hinnehmen konnte… Später kam dann noch die Leidenschaft für Gesang hinzu. Neben dem Spielen der Instrumente komponiere ich aktiv Musik und suche ständig nach neuen Ideen in sämtlichen Musikrichtungen.

Kristijan Vukadin

Klavier, Gitarre, Gesang

Ludmila Scherger

Klavier, Keyboard

Lydia Keck

Frühförderung, Blockflöte, Grundförderung, Gitarre
Studium mit Abschluss als Solist, Orchesterspieler und Musikpädagoge.  Meinen Schülern möchte ich vermitteln, ihr Instrument frei spielen zu können, Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen zu meistern sowie – falls gewünscht – eigene Melodien zu komponieren.

Oleksandr Klimas

Geige
Willi Niess hat eine Klarinettenausbildung im MV Heldenfingen und eine Saxophonausbildung durch ein Selbststudium genossen. Seine Dirigentenausbildung ging von 1974 bis 1977 durch Wochenendlehrgänge und 1984 durch einen zweiwöchigen Vollzeitlehrgang beim Blasmusikverband. Tätigkeiten: - Ausbilder für Klarinette und Saxophon bei den Musikvereinen Heldenfingen, Lonsee, Amstetten, Eybach, Merklingen und Nellingen. - Dirigententätigkeit 1986 bis 1995 MV Eybach, 1995 bis 2006 MV Merklingen. - Seit 2011 Jugenddirigent MV Lonsee.

Willi Niess

Tenorsaxophon, Altsaxophon, B-Klarinette

Events

Juli 2022

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

Kontakt

Musikschule Primus in Ulm

Königstr. 53

89077  Ulm

Leitung: Gianni Pacifico

Telefon: 0731 - 3870434

ÖFFNUNGSZEITEN

immer nach telefonischer Absprache

X