Esslingen

Ihre Musikschule in Esslingen

Musik ist so vielseitig wie das Leben. Jeder meint etwas anderes, wenn es um Musik geht. Darauf einzugehen ist das Wichtigste, wenn es um die Vermittlung musikalischer Fertigkeiten und Kenntnisse geht.
In einem persönlichen Gespräch und im Probeunterricht möchte ich die Wünsche und Ziele meiner Schülerin/ meines Schülers kennen lernen. Schüler/-innen können Kinder ab etwa 4 Monaten, Jugendliche, Erwachsene und Senioren 60+ sein. Sie wollen vielleicht nur ein paar Lieder lernen oder in einer Gruppe spielen oder eine professionelle Ausbildung anstreben oder … ? Selbstverständlich bekommen alle einen fachlich und pädagogisch fundierten Unterricht, aber individuell abgestimmt und ohne einen starren Lehrplan.
Am besten lässt sich das im Einzelunterricht realisieren, nach Möglichkeit mit zusätzlichem Ensembleunterricht. Manche lernen lieber zu zweit oder in einer kleinen Gruppe. Hier wird zwischen Gruppenspiel und individuellem Fortschritt ausbalanciert. Optimal verläuft der Musikunterricht, wenn das gewünschte Ziel erreicht wird und die Freude an der Musik erhalten oder sogar gesteigert wird. Musikunterricht an einer Musikschule hat den Vorteil, dass sich Lehrkräfte mit unterschiedlichen Fachrichtungen ergänzen. Das bietet denjenigen, die Musik lernen möchten, eine breite Auswahl an qualifiziertem Unterricht sowie Kooperationen im Ensembleunterricht und bei musikalischen Veranstaltungen.

Sonja Rück, Schulleitung Esslingen

News aus Esslingen

'
Musikschule Primus Esslingen
Musikschule Primus Esslingen19/09/2018 @ 0:53

Musikalische Frühförderung!!!

Unsere Kurse finden immer am...

Musikschule Primus Esslingen
Musikschule Primus Esslingen19/09/2018 @ 0:18

Wir machen EUCH Fit für den Strand, Baggersee oder Spaß...

Mehr laden
'

Unser Team in Esslingen

Britta Medeiros

Hsiao-Feng Chang

Klavier, Keyboard, E-Piano
Musikinstrumentalist mit Hauptinstrument Gitarre. Ausbildung mit Diplomabschluß am Münchner Gitarren-Institut. Bühnenaktivität seit 1980. Studiomusiker und Musiktechniker seit 1990. Songwriter, Musikproduzent und Dozent zu musikrelevanten Themen. Aktuell: Koproduktion der CD "De Mädle imponiera" des schwäbischen Liedermachers VOLKER KITTELBERGER, auf der Gitarre, Banjo, Mandoline, Cajon, E-Bass und Waschnrett spielte und Backgroundchöre. Ich Liebe Katzen und Capeira. Freue mich immer wieder auf neue Herausforderungen und auf alles was der Tag so mit sich bringt!!!

Oliver Utz

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Cajon und Bandcoaching
Mit 14 hat Pavel die Gitarre und Ukulele lieben und spielen gelernt. Er spielt in verschiedenen Besetzungen und bewegt sich dabei in den unterschiedlichsten Stilen - vom tiefsten Black/Death-Metal über Klassik bis hin zum feinsten Jazz. Während seiner Ausbildung zum Musikpädagogen ergriff ihn auch die Magie der spanischen Konzertgitarre und die Eleganz der Fusion-/Jazz-Gitarre - so manche Zaubertricks dazu erlernte er bei Zura Dzagnidze und James Geier. Als Lehrer überzeugt Pavel vor allem durch Pädagogik. Für jeden Schülertyp findet er garantiert die richtige didaktische Methode.

Pavel Ivancenko

Gitarre, Geige, Cajon, Ukulele
Ich komme aus einer Musikerfamilie und somit wurde mir die musische Gabe schon in die Wiege gelegt. Seit meinem 6. Lebensjahr begleitet die Flöte mein Leben. Den ersten Grundstein legte ich mit der Blockflöte, alleine und in der Gruppe hatte ich Auftritte in Kirchen, wie auch auf kleineren Veranstaltungen. In verschiedenen Chören und Gruppen trällerte ich mich durch das Leben! Mit 11 Jahren zog es mich zur Gitarre hin, diese spielte ich zwei Jahre lang. Doch die Leidenschaft und Begeisterung zur Querflöte habe ich mit 13 entdeckt. Im Musikverein Lonsee spiele ich bereits über 30 Jahre aktiv Querflöte. Auch die Alt- Tenor & Blockflöte gehört zu meinem musikalischen Leben. Seit Juli 2014 besitze ich die Musikgarten Phase1 „Wir machen Musik“ Lizenz., wie auch die Phase 2. und den Baby Musikgarten gehören mit dazu. Im September 2014 erwarb ich den Musik „Kindergarten“ und im November 2015 kam noch der " Unter 7 Über 70, musizieren mit Senioren hinzu. Auch das musizieren mit Behinderten in den Einrichtungen begleiten mein Lehrer Dasein. Gruppenunterricht und Einzelunterricht mit Jung und Alt bereichern meinen musikalisches Leben. Seit September 2017 ist auch die Musiktherapie für Kinder und Jugendliche ein teil meines Aufgabengebietes in unseren Musikschulen, wie in verschiedenen Sozialen Einrichtungen. Ich freue MICH auf neue Herausforderungen und bin für alles offen!!!

Sonja Rück

Schulleitung Ulm, Lonsee, Esslingen Musiktherapeutin/ Musikpädagogin, Frühförderung, Flöten, Kinder-Jugend-Band

Events

Dezember 2018

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

KONTAKT

KONTAKT

ADRESSE

SONSTIGES

Wir setzen uns mit Dir / Ihnen in Verbindung

KONTAKT

ADRESSE

SONSTIGES

Wir setzen uns mit Dir / Ihnen in Verbindung

Kontakt

Musikschule Primus in Esslingen am Neckar

Kollwitzstraße 1

73728  Esslingen am Neckar

Leitung: Sonja Rück

Telefon: 0711-6646206

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 13:00 - 18:00

Dienstag: 14:00 - 18:00

Mittwoch: 14:00 - 18:00

Donnerstag: 13:00 - 18:00

Freitag: 14:00 - 18:00

Menü schließen
X