Über uns

Gianni Pacifico gründete die erste Primus Musikschule im Januar 2000 in Heidenheim. Seitdem sind fünf weitere dazu gekommen. Wir haben tausenden von Schülern die Musik nahe gebracht, viele Bands zusammengeführt, Tonträger mit Schülern aufgenommen und mehrere Schüler zum Musikstudium geführt.

Gut spielen lernen kann nur, wer auch die Begeisterung für sein Instrument entwickelt. Eben diese Begeisterung wollen wir bei unseren Schülern hervorrufen. Deshalb sind unsere Lehrer aktive, professionelle Musiker und immer bestens über neue musikalische Trends informiert.

Vielseitigkeit ist uns wichtig. Unser progressiver Unterricht besticht durch sein tolerantes miteinander aller Stile. Von Klassik bis Hip Hop, von Jazz bis Rock. Wir möchten unseren Schülern die Vielfältigkeit der Musik nahe bringen und Ihnen die Möglichkeit lassen, ihren eigenen Stil zu entfalten.

Dafür stehen für jedes Fach Dozenten unterschiedlichster Genres parat. Der klassische, jazzige oder poppige Pianist, der Improvisator oder der Rockgitarrist. Jeder ist vielseitig, hat aber naturgemäß sein Spezialgebiet. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers ein. Die verschiedenen Auftrittsmöglichkeiten und Aktivitäten sowie unsere Schülerbands fördern zusätzlich den Spass am Musizieren.

Musikunterricht so vielseitig wie Musik!

Unsere Lehrer

Andrea Feineis