Heidenheim

Ihre Musikschule in Heidenheim

Gut spielen lernen kann nur, wer auch die Begeisterung für sein Instrument entwickelt. Eben diese Begeisterung wollen wir bei unseren Schülern hervorrufen. Deshalb sind unsere Lehrer aktive, professionelle Musiker und daher immer bestens über neue musikalische Trends informiert. Vielseitigkeit ist uns wichtig. Unser progressiver Unterricht besticht durch sein tolerantes miteinander aller Stilistiken. Von Klassik bis Hip Hop, von Jazz bis Rock.
Wir möchten dem Schüler die Vielfältigkeit der Musik nahe bringen und Ihm die Möglichkeit lassen, seinen eigenen Stil zu entfalten. Dafür stehen für jedes Fach verschiedene Dozenten, unterschiedlichster Genres parat. Der klassische, jazzige oder popige Pianist, der Improvisator oder der Rockgitarrist. Jeder ist vielseitig, hat aber naturgemäß sein Spezialgebiet. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers ein. Die verschiedenen Auftrittsmöglichkeiten und Aktivitäten sowie unsere Schülerbands fördern zusätzlich den Spass am musizieren.
Musikunterricht so vielseitig wie Musik!

News aus Heidenheim

'
Musikschule Primus Heidenheim
Musikschule Primus Heidenheim19/09/2018 @ 0:55

Musikalische Frühförderung!!!

Unsere neuen Kurse finden immer...

Musikschule Primus Heidenheim
Musikschule Primus Heidenheim19/09/2018 @ 0:21

Wir machen EUCH Fit für den Strand, Baggersee oder Spaß...

Mehr laden
'

Unser Team in Heidenheim

Alana Alexander wuchs in der Bronx, New York, als Tochter eines Pfarrers auf. Gospel lernte sie also schon als kleines Kind kennen. Alana studierte in New York Jazz-Gesang. Sie ist Sängerin der Soul Kitchen Band. In Heidenheim ist sie auch als Gast-Sängerin der Lee Mayall Band zu hören. Alana konzertiert europaweit als Jazz- und Soulsängerin, beispielsweise auch mit der Radiophilharmonie in Hannover.

Alana Alexander

Gesang / Leitung Gospelchor
Eddy Cichosz , geboren 1962 , ist seit 1976 am Schlagzeug aktiv. Mit den Jahren kam immer mehr im Bereich Precussion dazu. Spielte in diversen Bands und mit zahlreichen Projekten im In- und Ausland. Eddy Cichosz ist auf unzähligen Plattenaufnahmen zu hören, war bei vielen Radio und TV Auftritte als Schlagzeuger und Percussionist mit dabei.

Eddy Chichosz

Schlagzeug, Percussion, Cajon
Klavier spielen soll Spass machen und es macht am meisten Spass, wenn man große Fortschritte erlebt. Ich biete für jedes Alter das individuell passende Unterrichtskonzept, mit dem Sie oder Ihr Kind große Freude am eigenen Musizieren erfahren werden. Ich selbst genoss seit meiner Kindheit klassischen Klavierunterricht. Nach Noten spielen und das Entwickeln einer soliden Technik, ist auch heute eine unverzichtbare Grundlage. Ebenso wichtig ist allerdings auch: nach Gehör spielen, nach Akkordsymbolen begleiten und Improvisieren. Hier lasse ich meine Erfahrung, die ich in unterschiedlichen Bands gesammelt habe in den Unterricht mit einfließen. Aktuell spiele ich im Ulmer Jazz-Trio "Leslie´s Bar-Jazz". Als ausgebildeter Pädagoge bin ich hauptberuflich Lehrer an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Ulm. Dort unterrichte ich Grafik-Design, Typografie, Werbelehre, Werbetext und Medientechnik.

Elmar Wetterich

Klavier, E-Piano, Keyboard
Studium an der Musikhochschule Trossingen. Konzertreisen in Spanien, Marokko, Italien, Österreich, Belgium, Portugal, ... Meisterkurse bei Alexandru Gavrilovici (Violine), Virgil Mihaiu (Jazz). 2001: 1. Preis beim Landesmusikwettbewerb in Bukarest. Diverse CD-, Fernseh- und Rundfunkaufnahmen in Deutschland und Rumänien.

Filip Marius

E-Gitarre, Gitarre, Geige, Harmonielehre

Georg Polychroniadis

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Ukulele, Bandcoaching

Hsiao-Feng Chang

Klavier, Keyboard, E-Piano
Nach dem Abitur begann Jürgen Uhllmann, geboren 1966, ein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd. Doch schnell merkte er dass die Musik seine wahre Berufung ist und Spielte seitdem in Unzähligen Bands und Projekten mit. Momentan ist er Mitglied der Gruppe „Quasi Musici“. Sein ganz Spezieller Musikansatz liegt in der Improvisation, dem freien Spiel und im Jazz Rock Bereich. Seit Okt. 2003 tätig an der Musikschule Primus als Saxophon und Klarinettenlehrer.

Jürgen Uhllmann

Saxofon, Klarinette
Ljubow Rabbe, geboren 1980 in Kasachstan. Mit sieben Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht. Ihre musikalische Ausbildung bekam sie an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach und an der Wiesbadener Musikakademie. Nach dem Studium hat sie große musikalische Erfahrung durch Privatunterricht, Chorbegleitung und Kammermusik gasammelt.Seit September 2015 ist Ljubow Rabbe in der Musikschule Primus tätig.

Ljubow Rabbe

Klavier, E-Piano
Noel Manassee war als Profimusiker rund um den Globus unterwegs. Als Bassist und Sänger in Internationalen Hotels (Hilton, Regent, Shargri-La Gruppe Merlin Hotels,). Geboren in Malaysia, kam er 1988 nach Deutschland, wo er auch gleich Anschluss an die deutsche Musikszene fand. Er war auf Tour mit Größen wie Percy Sledge, The Platters, La Toya Jackson, Just Friends.

Noel Manassee

E-Bass, Gitarre, Ukulele
Schorsch Künzer hat im Dezember 2016 die Leitung der Musikschule in Heidenheim übernommen. Er studierte Musik in Hamburg und praktizierte dort über 30 Jahre als Musiker und Lehrer. Seine besten Schüler führte er zum Musikstudium. Schorsch spielte in allen großen norddeutschen klassischen Orchestern, in vielen namhaften Musicals, in Rockbands und mehr. Er hat weit über 3000 Vorstellungen gespielt, über 200 Tonträger als Studiomusiker produziert.

Schorsch Künzer

Schulleitung Heidenheim Schlaginstrumente, Bandcoaching, Klavier, Harmonielehre
Ich komme aus einer Musikerfamilie und somit wurde mir die musische Gabe schon in die Wiege gelegt. Seit meinem 6. Lebensjahr begleitet die Flöte mein Leben. Den ersten Grundstein legte ich mit der Blockflöte, alleine und in der Gruppe hatte ich Auftritte in Kirchen, wie auch auf kleineren Veranstaltungen. In verschiedenen Chören und Gruppen trällerte ich mich durch das Leben! Mit 11 Jahren zog es mich zur Gitarre hin, diese spielte ich zwei Jahre lang. Doch die Leidenschaft und Begeisterung zur Querflöte habe ich mit 13 entdeckt. Im Musikverein Lonsee spiele ich bereits über 30 Jahre aktiv Querflöte. Auch die Alt- Tenor & Blockflöte gehört zu meinem musikalischen Leben. Seit Juli 2014 besitze ich die Musikgarten Phase1 „Wir machen Musik“ Lizenz., wie auch die Phase 2. und den Baby Musikgarten gehören mit dazu. Im September 2014 erwarb ich den Musik „Kindergarten“ und im November 2015 kam noch der " Unter 7 Über 70, musizieren mit Senioren hinzu. Auch das musizieren mit Behinderten in den Einrichtungen begleiten mein Lehrer Dasein. Gruppenunterricht und Einzelunterricht mit Jung und Alt bereichern meinen musikalisches Leben. Seit September 2017 ist auch die Musiktherapie für Kinder und Jugendliche ein teil meines Aufgabengebietes in unseren Musikschulen, wie in verschiedenen Sozialen Einrichtungen. Ich freue MICH auf neue Herausforderungen und bin für alles offen!!!

Sonja Rück

Schulleitung Ulm, Lonsee, Esslingen Musiktherapeutin/ Musikpädagogin, Frühförderung, Flöten, Kinder-Jugend-Band
Tatjana Shklover wurde in Kiew, Ukraine geboren. Nach ihrem Musikstudium und der Meisterklasse bei Prof. A. Gorokhow unterrichtete sie seit 1977 Geige an städtischen Musikschulen in Kiew, spielte beim Großen Symphonieorchester der Lehrkräfte von Musikschulen und Musiker des Opernhauses und Variete-Ensemble der Stadt Kiew und beim Kammerensemble „Kantitschky“. Seit 1999 lebt sie in Deutschland und ist als Musikerin tätig, spielte im Orchester „Ensemble Con Brio“ in Würzburg und beim Philharmonischen Orchester der Stadt Heidenheim. Projekte in Heidenheim: Konzertmeisterrolle und Geigen-Solo beim Konzert des Philharmonischen Orchesters für Kinder im März 2004 („Nursery Suite“ von Edgar Elgar), Auftritt als Bühnemusikerin bei den Opernfestspielen 2005 („Don Giovanni“), Geigen-Solo im Projekt Open Air Musical „Fame“ in 2005, Kammerkonzerte, Duo Geige-Klavier.

Tatyana Shklover

Geige
In seiner musikalischen Ausbildung (Jazzschool München bei Joe Haider, anschließend Jazzstudium in Köln bei Axel Jungbluth und Frank Wunsch im Fach Komposition- Arrangement und Klavier), die er mit Auszeichnung absolviert hat, spielte das Klavier immer eine tragende Rolle. Durch den Einfluss und Inspiration von Bach, Chopin, Scriabin, französische und russische Romantik aber auch Jazzrock, Funk-Jazz, Contemporary Gospel, Latin Music, wurde die Tendenz zur Improvisation immer symptomatischer. Referenzen: Keyboarder am Ulmer Theater, “Original Starlight Band“, europaweite Touren mit dem Musical-Highlight-Programm, Diverse Fernsehsendungen und Live-Auftritte mit Stars aus der “Unterhaltungs- und Galaecke. U.A. Nicki, Karel Gott, Roy Black, Ingrid Peters, Vicky Leandros, Irene Sheer, Helen Schneider, Howard Carpendale, Peter Petrel, Jennifer Rush, Johnny Logan, Deborah Sasson. Mehr Info´s unter: www.walerie-kuehl.de

Walerie Kühl

Klavier, Keyboard, Jazz-Piano

Events

Oktober 2018

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

KONTAKT

KONTAKT

ADRESSE

SONSTIGES

Wir setzen uns mit Dir / Ihnen in Verbindung

KONTAKT

ADRESSE

SONSTIGES

Wir setzen uns mit Dir / Ihnen in Verbindung

Kontakt

Musikschule Primus in Heidenheim an der Brenz

Grabenstraße 5

89522  Heidenheim an der Brenz

Leitung: Schorsch Künzer

Telefon: 07321 - 943670

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 10:30 - 18:00

Dienstag: 10:30 - 18:00

Mittwoch: 10:30 - 18:00

Donnerstag: 10:30 - 18:00

Freitag: 10:30 - 18:00

Samstag: 10:00 - 13:00

Menü schließen
X