Gesang

Kein anderes Instrument ist so emotional, zerbrechlich und expressiv wie die Stimme. Eine Ausbildung muss hier besonders behutsam und pädagogisch einfühlsam erfolgen. Die Kunst ist es, mit wenigen Tönen Musik zu machen. Ist Ihr Stimmumfang vermeintlich zu gering oder sind Sie unsicher, die richtige Tonhöhe zu treffen? Mit Geduld und Fleiß kann man jede Stimme wesentlich verbessern! Die klassische Stimme und die Pop-Stimme gehen getrennte Wege. In der klassischen Musik sind die Tonvorstellung, die Phrasierung und die Tonbildung der Vokale ganz andere als in der Pop-Musik. Wählen Sie deshalb bitte die Musikrichtung aus, in der Sie sich wohlfühlen.

KLEINER EINBLICK IN DEN UNTERRICHT

Atemtechnik, Artikulation, Intonation, Stilistik Eigene gesangliche Stärken werden erkannt und gefördert. Wie singe ich mich richtig ein, und wie kann ich meine Stimme schonen? Vermitteln von Notenlesen und Harmonielehre

DAS ANFANGSALTER

Ab ca. 13-14 Jahren, es geht auch schon früher, allerdings nur in Absprache mit dem Lehrer.

WAS DER SCHÜLER BENÖTIGT

Ein Instrument zum Kontrollieren der Tonhöhe ist von Vorteil, wenn möglich ein Tasteninstrument. Sprechen Sie bitte vorher mit unserem Fachlehrer. Er steht Ihnen beim Kauf eines geeigneten Instrumentes gerne beratend zur Seite.

An diesen Standorten bieten wir Gesangs - Unterricht an:

Unsere Gesangs - Lehrer

Anja begann 2009 mit ihrer professionellen Gesangsausbildung. Zur Vertiefung und zum Ausbau der musikalischen und theoretischen Grundlagen besuchte sie von 2011 bis 2013 das Pre-College des Dr. Hochs Konservatoriums Frankfurt/Main. Ab Oktober 2013 war sie Bachelor-Studentin an der Hochschule für Musik Würzburg mit künstlerischem Schwerpunkt. Ihren Masterabschluss erlangte sie im Juli 2019 mit Bestnote. Noch während ihres Studiums erhielt sie 2017 das Stipendium des Richard Wagner Verbandes Würzburg. Mit Hauptrollen in mehreren Opern- oder Operettenproduktion überzeugte  sie  Zuschauer und Presse gleichermaßen mit ihrer ausdrucksstarken, stimmgewaltigen und doch klaren und gefühlvollen Stimme.

Anja Stegmann

Unterrichtstage: Dienstag in Heidenheim Donnerstag in Günzburg

Britta Medeiros

Gesang, Blockflöte

Choi Yoon-Jung

Gesang, Klavier, Keyboard, Frühförderung

Unterrichtstage: Mittwoch, Freitag

Dong-Jin Choi

Gesang, Klavier

Unterrichtstag: Freitag in Ulm

Die aus Rumänien stammende, erfahrene Sängerin hat bereits mit namhaften Künstlern Live und im Studio zusammengearbeitet. Mit Popas machte die Band ihr eigenes Album und erreichte 2009 das nationale Finale der Eurovision 2009 (https://www.youtube.com/watch?v=z3SJ1g4xoLI ). Seit 2011 ist sie in Deutschland tätig. Sie nimmt an verschiedenen Musikprojekten teil und bildet sich zum PowerVoice Vocal Coach weiter. Nun möchte sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Musik mit Schülern teilen. Suchst Du eine Gesangslehrerin, die Dich mit ihrer Stimme nicht nur überzeugt, sondern dich auch inspiriert und motiviert? Genau das bekommst du bei Laura!

Laura Luchian

Unterrichtstage: Montag, Donnerstag