Günzburg

Ihre Musikschule in Günzburg

Gut spielen lernen kann nur, wer auch die Begeisterung für sein Instrument entwickelt. Eben diese Begeisterung wollen wir bei unseren Schülern hervorrufen. Deshalb sind unsere Lehrer aktive, professionelle Musiker und daher immer bestens über neue musikalische Trends informiert. Vielseitigkeit ist uns wichtig. Unser progressiver Unterricht besticht durch sein tolerantes miteinander aller Stilistiken. Von Klassik bis Hip Hop, von Jazz bis Rock.
Wir möchten den Schülern die Vielfältigkeit der Musik nahe bringen und Ihnen die Möglichkeit lassen, ihren eigenen Stil zu entfalten. Dafür stehen für jedes Fach verschiedene Dozenten unterschiedlichster Genres parat. Der klassische, jazzige oder poppige Pianist, der Improvisator oder der Rockgitarrist. Jeder ist vielseitig, hat aber naturgemäß sein Spezialgebiet. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers ein. Die verschiedenen Auftrittsmöglichkeiten und Aktivitäten sowie unsere Schülerbands fördern zusätzlich den Spass am musizieren.

Musikunterricht so vielseitig wie Musik!

Unser Team in Günzburg

Anja begann 2009 mit ihrer professionellen Gesangsausbildung. Zur Vertiefung und zum Ausbau der musikalischen und theoretischen Grundlagen besuchte sie von 2011 bis 2013 das Pre-College des Dr. Hochs Konservatoriums Frankfurt/Main. Ab Oktober 2013 war sie Bachelor-Studentin an der Hochschule für Musik Würzburg mit künstlerischem Schwerpunkt. Ihren Masterabschluss erlangte sie im Juli 2019 mit Bestnote. Noch während ihres Studiums erhielt sie 2017 das Stipendium des Richard Wagner Verbandes Würzburg. Mit Hauptrollen in mehreren Opern- oder Operettenproduktion überzeugte  sie  Zuschauer und Presse gleichermaßen mit ihrer ausdrucksstarken, stimmgewaltigen und doch klaren und gefühlvollen Stimme.

Anja Stegmann

Gesang, Geige
Florian Häderle spielt Gitarre, Bass und Schlagzeug. Er studiert an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Außerdem ist er als E-Gitarrist bei der Popband Attics5 tätig.

Florian Häderle

Gitarre, E-Gitarre, Bass, Schlagzeug
Instrumentalausbilder für Keyboard & Klavier
Steirische Harmonika & Akkordeon.
Erfahrener Bandmusiker, Komponist, Chorleiter, Arrangeur.
Es werden diverse Stilrichtungen sowie Liedbegleitung und
Improvisation vermittelt.  Auf Wunsch auch Kenntnisse in Harmonielehre, Harmonisierung
sowie Rhythmik und Gehörbildung.

Klaus Besemer

Klavier, Keyboard, Band
Geboren in Altheim/Alb wurde ich schon als kleines Kind durch meinen Vater mit Musik konfrontiert. Er war auch mein erster Gitarrenlehrer. Neben meiner musikalischen Ausbildung spielte ich bereits während der Schulzeit in verschiedenen Bands. Mit diversen Blues-. Rock- und Coverbands trat ich später im Süddeutschland auf. Seit 2000 arbeite ich als freischaffender Künstler und unterrichte Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Cajon und Musiktheorie.

Klaus-Peter Finta

Gitarre, E-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Cajon
Studium mit Abschluss als Solist, Orchesterspieler und Musikpädagoge.  Meinen Schülern möchte ich vermitteln, ihr Instrument frei spielen zu können, Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen zu meistern sowie – falls gewünscht – eigene Melodien zu komponieren.

Oleksandr Klimas

Geige
Renate Peschkes hat am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg die Staatliche Musiklehrerprüfung im Hauptfach Violoncello und in den Nebenfächern Klavier, Musikalische Elementarerziehung und Ensembleleitung abgelegt. Anschließend studierte sie an der Universität Augsburg Musikerziehung mit Schwerpunkt “Musikalische Erwachsenenbildung”. Im Rahmen der Magisterprüfung schloss sie im praktischen Bereich Hauptfach Blockflöte und Nebenfach Gesang ab. Parallel dazu nahm sie mehrere Jahre Gitarrenunterricht bei einer Privatlehrerin. Danach vertiefte sie ihre pädagogische Ausbildung im Studiengang Diplom-Pädagogik mit den Nebenfächern Psychologie und Soziologie. Die Diplomarbeit schrieb sie über instrumentale Frühpädagogik. Vor wenigen Jahren absolvierte sie eine Ausbildung im Fach Klarinette. Sie unterrichtete an den kommunalen Musikschulen Fürstenfeldbruck, Augsburg und Burgau. Letztere leitete sie 11 Jahre lang. Seit 2004 arbeitet sie als freiberufliche Musiklehrerin in Burgau. Sie leitete Schüler-Ensembles, die teils Preise beim Wettbewerb “Jugend musiziert” erhielten. Derzeit leitet sie je eine Rock- und Pop-Gruppe für Kinder und Jugendliche, eine Volksmusikgruppe für Jugendliche und spielt selbst in der Stubenmusik Burgau und in der Blaskapelle Unterknöringen mit.

Renate Peschkes

Schulleitung Günzburg Klavier, Blockflöte, Cello, Klarinette, musikalische Grundförderung

Events

Oktober 2021

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

Kontakt

Musikschule Primus in Günzburg

Bahnhofstr. 5

89312  Günzburg

Leitung: Renate Peschkes

Telefon: 08221 96 96 72

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 14:30 - 18:00

Mittwoch: 12:00 - 18:00

Freitag: 13:00 - 18:00

X