E-Gitarre

Obwohl E-Gitarre und Konzertgitarre zur gleichen Instrumentenfamilie gehören, unterscheiden sie sich in ihrer Spielweise und -technik wesentlich. Dennoch kann dem jungen E-Gitarristen eine klassische Grundausbildung auf der Konzertgitarre sehr hilfreich sein. Ein direkter Einstieg ohne Vorkenntnisse ist allerdings auch jederzeit möglich. Motivation und Ziel des Schülers ist das Spielen in einer Band. Wer hier fleißig übt, kann seine ersten Versuche bereits nach 1-2 Jahren Unterricht starten.

DAS ANFANGSALTER

Wir empfehlen einen ersten Unterricht ab dem 12.-14. Lebensjahr. Je nach Entwicklungsstand des Schülers kann auch schon früher mit dem Unterricht begonnen werden. Nach oben sind keine Altersgrenzen gesetzt.

WAS DER SCHÜLER BENÖTIGT UND WAS ES KOSTET

E-Gitarre mit Tasche, Tragegurt, Übeverstärker u. Gitarrenkabel ab ca. € 250,00 Stimmgerät ab ca. € 15,00 Plektren in unterschiedlichen Stärken Der Übeverstärker sollte mit 2 Soundkanälen (Distortion / Clean), einer Klangregelung sowie einer Leistung von 10-15 W ausgestattet sein. Sprechen Sie bitte vorher mit unserem Fachlehrer. Er steht Ihnen beim Kauf eines geeigneten Instrumentes gerne beratend zur Seite.

LEIHINSTRUMENTE

Leihinstrumente und Verstärker können im Rahmen der Verfügbarkeit für den Anfangsunterricht zur Verfügung gestellt werden. Kosten: Set für € 15,- pro Monat.

An diesen Standorten bieten wir E-Gitarren - Unterricht an:

Unsere E-Gitarren - Lehrer

Studium an der Musikhochschule Trossingen. Konzertreisen in Spanien, Marokko, Italien, Österreich, Belgium, Portugal, … Meisterkurse bei Alexandru Gavrilovici (Violine), Virgil Mihaiu (Jazz). Erster Preis beim Landesmusikwettbewerb 2001 in Bukarest. Diverse CD-, Fernseh- und Rundfunkaufnahmen in Deutschland und Rumänien.

Filip Marius

E-Gitarre, Gitarre, Geige, Harmonielehre

Unterrichtstag: Dienstag

Georg Polychroniadis

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Ukulele, Bandcoaching

Unterrichtstage: Dienstag, Mittwoch in Heidenheim

Direkt nach der Musikalischen Früherziehung im zarten Alter von 6 habe ich Gitarrenunterricht angefangen. Bereits vor dem Abitur war mir klar, dass ich Musik studieren und Berufsmusiker werden möchte. Im Laufe der Jahre kamen zur damals klassischen Gitarre noch die E-Gitarre, E-Bass und kürzlich die Ukulele hinzu. Über die Jahre habe ich außerdem auch zahlreiche Banderfahrung in den unterschiedlichsten Stilistiken gesammelt. Von Jazz über Top 40, Country, bis hin zu den verschiedensten Arten von Metal. Egal ob 4, 5, 6, oder 7 Saiten, ich freue mich auf den Unterricht mit Euch. Berufsausbildung: Gitarren- und Bass-Unterricht bei diversen Lehrern Studium im Hauptfach Gitarre an der FMW Frankfurt Berufsausbildung für Bass an der BSM München

Johannes Schultheiß

Gitarre, E-Gitarre, Bass, Ukulele, Cajon

Ulm: Montag, Mittwoch HDH: Dienstag

Noel Manassee war als Profimusiker rund um den Globus unterwegs. Als Bassist und Sänger in Internationalen Hotels (Hilton, Regent, Shargri-La Gruppe Merlin Hotels). Geboren in Malaysia, kam er 1988 nach Deutschland, wo er auch gleich Anschluss an die deutsche Musikszene fand. Er war auf Tour mit Größen wie Percy Sledge, The Platters, La Toya Jackson, Just Friends.

Noel Manassee

E-Bass, Gitarre, E-Gitarre, Ukulele

Unterrichtstage: Montag, Donnerstag

Mit 14 hat Pavel die Gitarre und Ukulele lieben und spielen gelernt. Er spielt in verschiedenen Besetzungen und bewegt sich dabei in den unterschiedlichsten Stilen – vom tiefsten Black/Death-Metal über Klassik bis hin zum feinsten Jazz. Während seiner Ausbildung zum Musikpädagogen ergriff ihn auch die Magie der spanischen Konzertgitarre und die Eleganz der Fusion-/Jazz-Gitarre – so manche Zaubertricks dazu erlernte er bei Zura Dzagnidze und James Geier. Als Lehrer überzeugt Pavel vor allem durch Pädagogik. Für jeden Schülertyp findet er garantiert die richtige didaktische Methode.

Pavel Ivancenko

Gitarre, E-Gitarre, Geige, Cajon, Ukulele

Unterrichtstage: Freitag in Esslingen Mittwoch in Backnang

Für allgemeine Anfragen & kostenlose Schnupperstunden benutze bitte unser Online-Kontaktformular.